...on tour...

Montclair, NJ - USA, New Delhi - India, Brüssel - Belgien ...und wo es mich noch so hin verschlägt...seid dabei!

Monday, October 02, 2006

Getting more into American culture...

und wie wohl? Na klar, bei 'nem baseball game. Und nicht irgendein baseball game, sondern ein Yankee game im Yankee stadium!!! Yeah, yeah, yeah!!!




Die Vorfreude war groß - bis wir ins Stadium gekommen sind & in 'nem alkoholfreien Abschnitt saßen. Aber das wär ja nicht so schlimm gewesen, wenn das Spiel a bissl mehr "bepp" gehabt hätte. Auch unsere Gruppe wurde immer mehr zu einem Grüppchen. Besonders die Mädls (gell, Doris) zogen es (nach ca. 2h - also Halbzeit) vor die eher ungemütlichen Plätze im Stadium gegen McDo-Sessel einzutauschen....der Rest hat sich mit nem "real Italian sausage" (ah, whatever...) oder originalem Yankee-Popcorn immer mehr reingesteigert. Die Amis und ihr Entusiasmus haben uns einfach mitgerissen! Besonders die Yankees fans sind so richtig abgegangen. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass kaum Orioles fans (ups, hab ich ganz vergessen, das war die andere Mannschaft aus Boston) da waren.




Die Yanks live in action (im wahrsten Sinne des Wortes).


Einige der exchange students, die tapfer durchgehalten haben:
Jone & Ted (Norwegen), Hiro (Japan), Hans (Norwegen), Iria (Spanien), Laura & Errel (Frankreich).


Am Ende wurde es aber doch noch lustig. Wir haben es uns (wiedermal) nicht nehmen lassen und mit ein paar knackigen cops für's Fotoalbum posiert :-) - von denen sollten sich unsere Polizisten mal was abschaun - die Amis nehmen das echt ernst: Polizei - dein Freund (!!!) und Helfer!

Ach ja: das wichtigste hätt ich ja fast vergessen: die Yanks haben natürlich gegen die Orioles gewonnen, so wie sich das gehört. Auch wenn's net so 'ne starke Partie war (nicht, dass ich das nicht geahnt hätte, aber die New York Times hat mein feeling am nächsten Tag bestätigt).

Obwohl der Abend doch ganz nett war, hab ich eines gelernt: das nächste Mal geh ich zu 'nem Basketball game :-)





0 Comments:

Post a Comment

<< Home