...on tour...

Montclair, NJ - USA, New Delhi - India, Brüssel - Belgien ...und wo es mich noch so hin verschlägt...seid dabei!

Friday, October 13, 2006

A nice weekend in Philadelphia...

Ja, letztes Wochenende haben wir es uns gut gehn lassen...und ein nettes Wochenende zu viert in Cherry Hill, Philadelphia und New Hope verbracht.

Freitags gings los - Richtung Süden, nämlich Cherry Hill, Lizzy's Heimat-"suburb". Dort wurden wir nett von ihren Eltern und ihrer Schwester empfangen und gleich zum dinner ausgeführt.




In diesem Chinarestaurant hatten einige von uns die ersten "Chopstick"-Essversuche....und außerdem hatten wir die Ehre zu erfahren, dass es hier nicht nur Burger & Pommes in Supersize gibt, sondern auch Schokokuchen (1 Stück Kuchen hatte 12 Schichten und war ca. so groß wie bei uns ne halbe Torte).

Am Samstag wagten wir uns dann in die Metropole - Philadelphia!



Trotz mäßigen Wetters und a....kalten Windes, sind wir die ganze Stadt abhatscht: von West (Delaware River) nach Ost (Schuylkill River). Ein nettes Städtchen, das (als eine der wenigen amerikanischen Städte) auch was historisch zu bieten hat zB Independence Hall, wo die Declaration of Independence 1776 unterschrieben wurde (Lernfaktor!!!).


Eigentlich haben wir uns ja erhofft, die LOVE-Skulptur "besteigen" zu können, daraus wurde aber aufgrund Größe und Standfestigkeit nix. Naja, im Fernsehen sieht ja immer alles größer aus, nicht wahr?


Wenigstens hatten wir pink gefärbtes Wasser im Hintergrund. Nein, das war kein Streich von irgendwelchen pubertierenden Jungs aus Philly, sondern support für den 3-Tagesmarsch der "Fight breast cancer"-Vereinigung.

Und natürlich durfte eines in Philly nicht fehlen: shopping!


Tja, da haben wir wirklich ein paar klasse Läden angefunden. Besonders Lizzy & Melissa nutzten diese Gelegenheit und haben sich was "nettes" gekauft (kleiner Tipp an alle Interessierten: wartet auf die Halloween-Fotos). Doris & ich haben nach erster Euphorie dann doch darauf verzichtet uns als "Ösi-twins" abstempeln zu lassen & es bei der Anprobe dieser feinen Stücke belassen.

Natürlich haben wir auch am Sonntag noch was feines unternommen. Unter dem Motto: Amerika mal anders haben wir auf unserem Heimweg in 'New Hope', Pennsylvania, gestoppt. Kaum zu glauben, aber auch solche Landschaft findet man hier.


Ich war beeindruckt. Auch das Städtchen ist so untypisch: kleine Läden mit teils ausgefallenen und fern hergeholten Dingen, keine Fastfood-Restaurant oder sonstige Franchisebetriebe à la Dunkin' Donuts (Ausnahme natürlich: Starbucks, der bei den Amis an jeder Ecke ist) und nette Amis in Urlaubsstimmung.

Und so ging unser netter Ausflug in den Süden zu Ende...nur gut, dass unser Roadtrip nach Boston bald an der Tagesordnung steht :-)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home