...on tour...

Montclair, NJ - USA, New Delhi - India, Brüssel - Belgien ...und wo es mich noch so hin verschlägt...seid dabei!

Sunday, January 21, 2007

Chicago...the perfect destination for a weekend...

Nach dem Thanksgiving-weekend machten Doris & ich uns auf in die drittgrößte Stadt der USA. Warum Chicago "the windy city" genannt wird, fanden wir schon kurz nach unserer Ankunft heraus. Eigentlich sollte sie ja "the windy and f...ing cold city" heißen.


Trotz klirrender Kälte & Wind haben wir es nicht verpasst unseren 1. Tag gut zu nutzen: mit shopping. Aber wir haben uns auch mit 'nem leckeren dinner (Sauerkraut, Gselchtes, Gemüsestrudel und Erdäpfelsalat) und 'nem anschließenden Glühwein am Christkindlmarkt verwöhnt. Dort hatten sie außerdem nicht nur schlechten Glühwein (aus der Flasche), sondern auch extrem teure & typisch amerikanische Christbaum"kugeln" zB nackte Frauen, Baseballschläger, Gurken, Pilze, usw. Aber wenigstens hatten Sie österreichischen Strudel:


Den ersten Tag haben wir dann gut mit 'nem Bier in unserem "Stammlokal" ausklingen lassen....da hat's uns wirklich gefallen....so ziemlich das einzige Pub wo auf die amerikanischen Nichtrauchergesetze gepfiffen wird!





Am 2. Tag (oder bereits am Ende des 1. Tages) war dann Schneegestöber angesagt. Wir haben uns eigentlich über den Schnee gefreut, weniger jedoch über die Temperaturen & den Wind!!!





Aber immerhin haben wir Santa Claus getroffen!!! Und das noch dazu im 98. Stock des Hancock-Tower.





Auf Amerika's höchstes Gebäude, dem Sears Tower, sind wir leider nicht rauf. Dafür haben wir die tolle Aussicht über Chicago und dem Lake Michigan gleich 2x vom Hancock Tower aus betrachtet - by day and by night!





Sears Tower




Außerdem hatten wir die Ehre bei 'nem grandiosen Jazzkonzert dabei zu sein und den Tönen eines über 90-jährigen Saxophonspielers zu lauschen. Das war die 2h Anreise mit Zug & Bus wirklich wert!



Da wir unsere Pflichten als Studenten an der Montclair State University nicht vergessen durften, wurde ein assigment im Starbucks erledigt. Und mit diesem Schnappschuss können wir auch belegen, dass die amerikanischen Polizisten gar net so a schlechtes Leben haben, denn im Starbucks oder Dunkin' Donuts trifft man die des öfteren an!



Uns beiden hat's wirklich gut in Chicago gefallen. Wir fühlten uns eigentlich a bissi wie daheim: Glühwein, Strudel, Weihnachtskekse und Schnee!!!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home